Kempa Attack Two

Veröffentlicht auf von Ralf Miller

Wer oder was ist Kempa eigentlich?

Kempa ist ein deutsches Unternehmen, das 2002 gegründet wurde und sich ausschließlich mit den Belangen des Handballs befasst. Das Unternehmen wurde nach dem elfmaligen deutschen Meister Bernhard Kempa benannt, der außerdem Weltmeister und sogar Sportler des Jahrhunderts wurde. Nach ihm wurde auch der heute bekannte Kempa-Trick benannt. Mittlerweile stellt Kempa Handballschuhe in Kooperation mit dem Reifenhersteller Michelin her, was eine hervorragende Kombination ist, da man sowohl bei Reifen als auch bei Handballschuhen jederzeit den optimalen Grip am Boden benötigt.

Anforderungen an einen Handballschuh

Da beim Handballspiel viele schnelle Richtungswechsel erfolgen, muss man sich auf sein Schuhwerk verlassen können. Es muss gewährleistet sein, dass man immer perfekten Halt hat und nicht unkontrolliert durch die Halle schlittert. Durch diesen Halt wird die Verletzungsgefahr deutlich reduziert.

Ein sehr guter Schuh von Kempa ist zum Beispiel der Kempa Attack Two, der im Folgenden beschrieben wird.

Kempa Attack Two im Überblick

Das Obermaterial des Modells Kempa Attack Two besteht aus einem Mix aus Synthetik und Textil, wohingegen das Innenmaterial komplett aus Synthetik besteht. Außerdem gibt es eine herausnehmbare EVA Innensohle, die dem Besitzer des Schuhs das Tragen komfortabler gestaltet und gleichzeitig für die nötige Dämpfung sorgt. Das Herzstück des Schuhs ist allerdings die Gummisohle, die, wie oben schon erwähnt, in Zusammenarbeit mit Michelin erstellt wurde und für optimalen Halt bei den Bewegungen sorgt.

Wo gibt es den Kempa Attack Two zu kaufen?

Erhältlich ist der Schuh beim Fachhändler vor Ort und natürlich im Internet, wobei das Internet deutliche Vorteile bietet. Zum Beispiel kann man dort wesentlich günstigere Angebote finden und den Schuh bestellen, wann man gerade Zeit dazu hat. Somit spart man sich Fahrtkosten und kann den Schuh ganz entspannt wieder zurückschicken, falls er doch nicht passt.

Kempa Attack Two
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post